Projektübersicht

Wir, die Leonberg Alligators, sind ein junger Footballverein aus Leonberg, der sich vor gut zwei Jahren als Abteilung der TSG Leonberg gegründet hat. Aufgrund unserer finanziell begrenzten Mittel stoßen wir in der Trainingsarbeit langsam an unsere Grenzen und benötigen dringend neues Trainingsequipment, um uns im sportlichen Bereich weiterentwickeln zu können. Wir bitten Euch daher uns zu unterstützen, damit wir unseren bisher eingeschlagenen Weg weiterhin erfolgreich bestreiten können.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Football, Trainingsequipment, Alligators, Hilfe, Upgrade
Finanzierungs­zeitraum: 15.10.2018 09:01 Uhr - 15.01.2019 09:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Januar 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir möchten unser Trainingsequipment erneuern beziehungsweise aufrüsten, da wir mit unserer bisherigen Ausrüstung langsam an Grenzen in unserem sportlichen Lernprozess stoßen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Durch die neue Ausrüstung möchten wir auch Anfängern die Möglichkeit bieten, sich langsam und ohne körperliche Gefahr an den Kontakt im Football zu gewöhnen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unterstützt uns, damit das spannende Projekt "Leonberg Alligators" Zukunft hat und durch erfolgreiche Trainingsarbeit auch künftig weitere sportliche Erfolge erreichen kann.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld möchten wir verschiedenstes Trainingsequipment anschaffen. Dazu gehören unter anderem ein Tackle-Schlitten, der sich insbesondere für Neulinge eignet, um langsam an den Körperkontakt herangeführt zu werden aber auch, um fundierte Technik auszubauen. Darüber hinaus möchten wir von dem Geld noch sogenannte "Step Over Bags" anschaffen, die zum Training der Koordination und Beweglichkeit sehr gut geeignet sind.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die Football-Abteilung des SV Leonberg/Eltingen. Das sind mittlerweile über 90 Footballspieler, die dem eiförmigen Leder hinterherjagen und darauf brennen ihren Zuschauern bei Heimspielen auch in Zukunft eine tolle Show zu bieten.

Projektupdates

14.11.18

Da die Alligators unlängst Zuwachs mit einem neuen Flagfootball-Team bekommen haben, haben wir uns dazu entschlossen, die über unsere Projektsumme hinausgehenden Spenden dafür zu nutzen, um unsere Jüngsten zu fördern.
Mit den zusätzlichen Einnahmen möchten wir notwendiges Equipment, wie Flag-Gürtel und kleinere Flag-Footballs anschaffen und je nachdem, wie gut die Aktion noch läuft, die Spenden als Startkapital für neue Jerseys nutzen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!

08.11.18

Ihr seid überragend, dass wir das benötigte Geld schon nach so kurzer Zeit zusammen bekommen haben ist der Hammer!! Vielen Dank an euch alle!
Die Finanzierungsphase läuft noch bis zum 15.01.2019 jeder Euro, der jetzt noch gespendet wird kommt uns auch zu Gute, allerdings gibt es keinen Zuschuss der Volksbank mehr.
Wir werden uns in kommende Woche Gedanken darüber machen, wie wir den Überschuss sinnvoll einsetzen können und informieren euch dann über diese Plattform.
Grüße Leonberg Alligators